Über mich

Claudia Bartz

Duftexpertin aus Leidenschaft

Die Liebe zu besonderen, einzigartigen Parfums, Düften und Kosmetikprodukten habe ich schon sehr früh für mich entdeckt. Diese Leidenschaft begleitet mich jeden Tag und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich würde sagen, es ist meine Berufung.

Dies ist mittlerweile fast dreißig Jahre her. Mein Grundstein wurde in einer sehr schönen und erfolgreichen Parfümerie in Norddeutschland gelegt, in der ich für einige Jahre in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig war.

Irgendwann verspürte ich dann den Wunsch, mich zu verändern. Ich wollte größere Firmen, Konzerne und internationale Marken kennenlernen, andere Parfümerien und Departmentstores, andere Menschen, Länder und Städte.

Ja, ich hatte große Lust auf Vertrieb, den Aussendienst und das Reisen. Somit startete ich dann mit ca. 19 Jahren bei der renommierten Firma Parfums Christian Dior. Weitere größere und bekannte Firmen folgten dann, durch unterschiedliche Regionen, Länder und Tätigkeiten.

Für meine damalige Beziehung zog ich dann vor einigen Jahren aus dem Norden in den schönen Süden. Nämlich nach Bayern, wo ich auch heute noch immer lebe.

Während dieser Zeit lernte ich eine – damals noch relativ kleine – italienische Firma im sogenannten Nischen-Duft- und Kosmetikbereich kennen und lieben. Ich bekam die Möglichkeit, besondere, einzigartige Nischen-Marken in Deutschland, Österreich, Benelux und der Schweiz aufzubauen und diese in selektiven Geschäften zu etablieren.

Es ist gerade in der heutigen Zeit so extrem wichtig, sich von der Masse und dem Mainstreambereich abzuheben und anders zu sein. Der persönliche und professionelle Service und die Beratung sollten wieder mehr im Vordergrund stehen, so dass sich der Mensch wieder wohlfühlen kann.

Aus diesem Grund habe ich nun, parallel zu meiner Reisetätigkeit und dem Vertrieb, meinen DuftPalais am wunderschönen Starnberger See eröffnet. Eine kleine Nischenparfümerie mit meinen selektiven und einzigartigen Düften, Kosmetik und Make-up Produkten sowie Lifestyle.

Hier möchte ich meine Kunden in die faszinierende Welt der Düfte entführen, gemeinsame Workshops und Events organisieren und meine Leidenschaft mit Ihnen teilen. Lassen Sie sich überraschen!

Ich freue mich auf Sie.

Ihre
Claudia Bartz

Kontakt

Hauptstraße 15
82319 Starnberg

Tel.: 08151 6666424
Mobil: 0172 44 89 811
Mail: info@duftpalais.de

Öffnungszeiten:
Mo: geschlossen
Di – Sa: Termine nach Vereinbarung

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden