Über mich

Claudia Bartz

Duftexpertin aus Leidenschaft

Die Liebe zu besonderen, einzigartigen Parfums, Düften und Kosmetikprodukten habe ich schon sehr früh für mich entdeckt. Diese Leidenschaft begleitet mich jeden Tag und ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich würde sagen, es ist meine Berufung.

Dies ist mittlerweile fast dreißig Jahre her. Mein Grundstein wurde in einer sehr schönen und erfolgreichen Parfümerie in Norddeutschland gelegt, in der ich für einige Jahre in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig war.

Irgendwann verspürte ich dann den Wunsch, mich zu verändern. Ich wollte größere Firmen, Konzerne und internationale Marken kennenlernen, andere Parfümerien und Departmentstores, andere Menschen, Länder und Städte.

Ja, ich hatte große Lust auf Vertrieb, den Aussendienst und das Reisen. Somit startete ich dann mit ca. 19 Jahren bei der renommierten Firma Parfums Christian Dior. Weitere größere und bekannte Firmen folgten dann, durch unterschiedliche Regionen, Länder und Tätigkeiten.

Für meine damalige Beziehung zog ich dann vor einigen Jahren aus dem Norden in den schönen Süden. Nämlich nach Bayern, wo ich auch heute noch immer lebe.

Während dieser Zeit lernte ich eine – damals noch relativ kleine – italienische Firma im sogenannten Nischen-Duft- und Kosmetikbereich kennen und lieben. Ich bekam die Möglichkeit, besondere, einzigartige Nischen-Marken in Deutschland, Österreich, Benelux und der Schweiz aufzubauen und diese in selektiven Geschäften zu etablieren.

Es ist gerade in der heutigen Zeit so extrem wichtig, sich von der Masse und dem Mainstreambereich abzuheben und anders zu sein. Der persönliche und professionelle Service und die Beratung sollten wieder mehr im Vordergrund stehen, so dass sich der Mensch wieder wohlfühlen kann.

Aus diesem Grund biete ich nun – parallel zu meiner Reisetätigkeit und dem Vertrieb – Workshops und Events rund um die feinen Düfte an. Und als krönender Abschluss wird mein Angebot durch typgerechtes Make-Up und Pflegeprodukte abgerundet. Lassen Sie sich überraschen.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre
Claudia Bartz

Kontakt

Claudia Bartz
Mobil: 0172 44 89 811
Mail: info@duftpalais.de